Termin
online buchen
Doctolib

Psycho­somatische Grund&shy:versorgung


Wir möchten in unserer Praxis den Menschen als Ganzes behandeln. Schließlich ist schon lange bekannt, dass Körper, Geist und Seele zusammenhängen. Krankheiten können durch körperliche und seelische Faktoren entstehen, auch die sozialen Lebensumstände spielen eine Rolle. Viele Beschwerden in der Frauenheilkunde werden durch seelische Konflikte verursacht und verstärkt.

Psychosomatische Beschwerden bei Frauen sind z. B. die Symptome des Prämenstruellen Syndroms (Beschwerden vor der Periode), Brustschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, Schlafstörungen, Kopf- und Rückenschmerzen etc. Vor allem in belastenden Lebensphasen, wie Pubertät, Schwangerschaft oder Wechseljahre, können Symptome auftreten, die nicht körperlich begründet sind.

Ich habe die Qualifikation zur psychosomatischen Grundversorgung. Nach Ausschluss körperlicher Ursachen versuche ich in ausführlichen, vertrauensvollen Gesprächen die eigentlichen Gründe herauszufinden und eine Besserung Ihrer Beschwerden und Lebensqualität zu erreichen.

Zurück